Hier stelle ich immer wieder Projekte vor, an denen ich gerade arbeite. Somit könnt ihr euch ein Bild davon machen, was so die einzelnen Bereiche sind, in denen ich tätig bin.

Es sind nicht alle Projekte zum Verkauf freigegeben. Wenn eines dabei ist, steht die entsprechende Rubrik dabei, in der es zu finden ist.


Restauration Werkzeugkasten Puch 250T

 

Ausgangsbasis war ein vorhandener, alter aber kompletter Werkzeugkasten. Der Wunsch war, den neuen an den alten anzupassen. Deshalb wurde ein Leder im Used Look verwendet.

In der angefügten Galerie können Sie die einzelnen Arbeitsschritte sehen.

Generell ist es bei so einer Arbeit schwierig, einen fixen Preis zu nennen. Deshalb ist es am besten, mit mir einen persönlichen Termin zu vereinbaren, wo ich dann einen Kostenvoranschlag erstellen kann. Gerne können sie mir Ihr Projekt auch schicken.


Lederbild Hirsch 50x50cm

 

Auf Anfrage hab ich ein Bild von einem Hirsch gefertigt. Die Originalvorlage war ein Bild aus Fell, wo die Kontur eingebrannt wurde.

Verwendet habe ich ein vegetabil gegerbtes Leder in einer Stärke von 3mm.

Anschließend wurde das Bild mit Leinölfirnis versiegelt.

Der Rahmen entstammt auch aus Eigenproduktion

Gespannt wurde das Bild anschließend auf einer massiven Holzplatte.

Sie haben auch ein Wunschbild? Dann nehmen Sie mit mir doch bitte Kontakt auf.


Schwertscheide für das "Conan" Vaterschwert

 

Über Umwege gelangte ich an dieses herrliche Schwert, das mich seit einiger Zeit auf sämtliche Ritterfeste und Mittelaltermärkte begleitet.

 

Natürlich benötigte ich für das Schwert auch die passende Scheide.

 

Gefertigt wurde die Scheide aus 5mm Büffelleder und ist handvernäht. Es schaffte zum Zeitpunkt der Fertigung leider keine Maschine 10mm Leder zu vernähen.

 

Der Schwertspruch wurde auch auf die Scheide graviert.

 

Es lässt sich butterweich ziehen und ist ein absolutes Schmuckstück

 

Auf Anfrage kann ich natürlich auch für euer Schwert eine Scheide machen.

 

Dazu wäre es jedoch nötig, dass ihr entweder persönlich vorbeikommt, oder mir euer Schwert zuschickt.

Auch wird eine Anzahlung von 30% verlangt, da dieses Leder sehr teuer und schwierig zu bekommen ist.

 

Preis für diese Scheide als Anhaltspunkt: € 180.-

 

Fertigungszeit ca. 1 Woche

 


Gürteltasche für Deutschritter Orden

 

Ein Kunde wünschte sich eine Gürteltasche aus weissem Leder und dem Tatzenkreuz des Deutschritter Ordens.

Die Tasche wurde aus einem weissen feinen Rindsleder mit einer Stärke von 2mm gefertigt. Vernäht wurde mit weissem Serafil 20er Garn.

 Das Tatzenkreuz ist 1,5mm starkes Kunstleder, welches mit schwarzem Serafil 20er Garn vernäht wurde.

Beim Öffnen der Tasche ist durch aufnähen eines zweiten Kreuzes, dieses komplett sichtbar.


Die Masse sind 21x18x4cm


Führerschein- und Zulassungsmappe für unseren Oldtimerverein

 

Hier wurde mal ein Prototyp einer Führerschein- und Zulassungsmappe mit dem Vereinslogo vom Oldtimerclub in Reith im Alpbachtal gemacht. Verwendet wurde ein naturbelassenes Leder in der Stärke von 2,5mm. Als Einlage für die Dokumente wird eine handelsübliche Mappe eingesteckt. Es handelt sich dabei um einen Umschlag für vorhandene Mappen.

Das Leder wurde dann auf Antik gefinisht.

 

Artikel ist im Shop unter der Rubrik "Oldtimer" zu finden


Panzerhandschuh aus starkem Leder

 

Dieser Panzerhandschuh kann entweder so, oder über einen Polsterhandschuh getragen werden. Er ist aus 5mm starkem Maschinenriemenleder gefertigt und wird von Hand aus 9

einzelnen Teilen zusammengenäht.

 

Er ist durch die Verwendung des starken Materials für leichte Schaukämpfe geeignet. Im Knöchelbereich ist er durch eine

zusätzliche Lederplatte verstärkt.

 

Er bietet viele Einsatzmöglichkeiten. Ob Gladiator, Wikinger,

Ritter oder Phantasykrieger, er ist mit vielen Ausrüstungen

kombinierbar.

 

Zu finden ist der Handschuh im Shop unter der Rubrik "Ausrüstungsteile"

 


Damendolch mit Messerscheide

 

Dieser Dolch wurde für unsere Mundschenkin im Verein gefertigt.

 

Für die Klinge wurde eine alte Feile verwendet, der Griff ist aus

einer alten Baumwurzel gefertigt und ähnelt einem Knochen

 

Die Messerscheide besteht aus einem 2,5mm starkem Naturleder, wurde punziert und von Hand mit Serafil 20er Garn vernäht.

 

Die Messerscheide wurde zuvor nassgeformt und  anschließend geölt.

Dadurch lässt sich das Messer sehr leicht ziehen.

 

Über Kontakte könnt ihr bei mir gern eure persönliche Messerscheide bestellen. Ob mit Logo oder Punzierung wird euch überlassen.


                Kellybag aus Straußenleder   

 

Nachbau einer Kellybag als Weihnachtsgeschenk

 

Die Einzelteile sind bis auf die Karabiner für den Umhängegurt alle in Eigenfertigung entstanden.

Verwendet wurde Straußenleder und innen feines Lammnappaleder.

 

Die Tasche besitzt ein eigenes Fach für Geldbörse oder Schlüssel

 

Die Lederkanten sind mit Fiebings Edge Kote versiegelt.

 

Der Verschluss wurde aus Messing gefertigt, poliert und mit Klarlack überzogen.

 

Der Gesamtpreis dieser Tasche beläuft sich allein vom Material auf ca. 400 bis 500€

 

Ich kann diese Tasche bei Interesse gern mit anderen Materialien abieten.